<<<< zurück

Bremen - U-Boot-Bunker "Valentin" -

Und heute?

Heute ist hier der
"Denkort Bunker Valentin"

Der Denkort erinnert an die Verbrechen in der Nazi-Zeit. Interessenten können diesen Ort besuchen:
Rekumer Siel - 28777 Bremen.
jeden Tag von 10 Uhr bis 16 Uhr,
nur am Montag und Samstag ist zu.
www.denkort-bunker-valentin.de

Der Bunker Valentin ist ein einzigartiges und ein unübersehbares Relikt der nationalsozialistischen Rüstung für den Seekrieg. Er ist ein Ort der Erinnerung an den Krieg und an die Verbrechen der nationalsozialistischen Herrschaft.

Nur noch wenige Spuren verweisen auf die beiden Tanklagerprojekte, auf die Bunkerbaustelle und auf die Lager. Die Hinterlassenschaften der Rüstungslandschaft sind überwuchert und nur mit guten Ortskenntnissen zu finden.

Geblieben ist der Bunker Valentin, ein einzigartiges und ein unübersehbares Relikt der nationalsozialistischen Rüstung für den Seekrieg. Er ist ein Ort der Erinnerung an den Krieg und an die Verbrechen der nationalsozialistischen Herrschaft.

Sound: Audio in der Liste starten >>>
Zeitzeugen!














<<<< zurück